FDP Enger wählt ihre Kandidaten

Covid-19 verändert die Wahlvorbereitungen der Parteien. So hielt auch die FDP Enger unter Pandemie-Bedingungen ihren Wahlparteitag im Ratssaal ab. Als Wahlleiter fungierte der FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephen Paul: „Es ist schön zu spüren, wie hier Jung und Alt zusammen harmonieren. Besonders danke ich Angela Franke und Berthold Dessin für ihre jahrzehntelange Ratsarbeit“. Als Kandidaten sind viele neue und junge Mitglieder gewählt worden. Der scheidende Fraktionsvorsitzende Berthold Dessin dazu: „Wir freuen uns, dass die Jüngeren, die uns seit Jahren tatkräftig unterstützen, jetzt die Verantwortung übernehmen. Wir werden auch ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen“.

„Bürger und Unternehmen sollten finanziell nicht noch stärker belastet werden. Die Stadt ist schon hochverschuldet und die Tragweite der Corona-Folgen lässt sich noch nicht genau abschätzen“, wunderte sich der frisch gewählte Spitzenkandidat Norbert Busch in seiner Rede über teure Projekte, die derzeit im Wahlkampf gehandelt würden. „Wir Freien Demokraten wollen Enger besser machen und mit Vernunft vorgehen.“

Auf der Reserveliste der FDP für die Kommunalwahl stehen in der Reihenfolge Norbert Busch, Peter-David Friedrich, Céline Joswig, Claudia Dessin, Lukas Meise, Berthold Dessin, Margret Giesselmann, Dr. Jürgen Groß, Angela Franke und Günter Richter.

Gemeinsam Enger besser machen: Die FDP-Wahlkreiskandidaten mit dem Kreisvorsitzenden Stephen Paul MdL (Zweiter von rechts), v.l.n.r.: Margret Giesselmann, Peter-David Friedrich, Berthold Dessin, Peter Fabisch, Arne Sifferlien, Christian Obermeier, Doris Niemann, Angela Franke, Dr. Jürgen Groß, Norbert Busch, Christiana Friedrich, Céline Joswig, Lukas Meise, Günter Richter und Claudia Dessin. Auf dem Bild fehlen Falko Kosmiky und Dr. Björn Kerbein.